Hotel Dom Vasco Sines Portugal


GPS Koordinaten: Breitengrad 37°57'26.84"N Längengrad 8°52'35.79"W


Sines liegt rund 160 Kilometer vom Flughafen in Lissabon entfernt. Sie benötigen etwa eineinhalb Stunden, um via die Autostraße A2 und die nationalen Straßen die am Meer gelegene Stadt Sines zu erreichen. Der internationale Flughafen von Faro liegt ungefähr 230 Kilometer südlich von Sines. Wenn Sie in Portugal kein Fahrzeug mieten möchten, können Sie Sines auch mit einem der Busse erreichen, die von verschiedenen Busstationen in Portugal nach Sines fahren und in der Nähe des historischen Schlosses anhalten.

An der Alentejo-Küste, die berühmt ist für die beinahe unberührten Strände, liegt das Fischerstädtchen Sines. Im Zentrum, umgeben von Pinienwäldern, liegt das Hotel Dom Vasco. Das Hotel wurde in Erinnerung an die Reise von Vasco da Gama nach Indien gebaut. Die Schönheiten der Umgebung wurden perfekt mit der exotischen Atmosphäre dieses südasiatischen Landes kombiniert. Das Hotel besticht durch Eleganz und Schönheit und ist ideal für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise.

Dieses Küstenstädtchen war während Jahrhunderten im Fischfang tätig. So sind Farben, Gastronomie und Kultur dieses Wirtschaftszweiges im Alltag von Sines noch immer sichtbar. Es ist der ideal Ort, um die Köstlichkeiten des Ozeans auf typische portugiesische Art zu kosten. Besuchen Sie die in der Nähe liegenden langen Sandstrände, die nur einige Fahrminuten entfernt liegen. Die Alentejo-Küste ist bekannt für die großen, schönen Strände mit sorgfältig gepflegten Sanddünen und seltener Vegetation, hohen Felsen und perfekten Wellen im klaren Wasser für wagemutige Surfer.

Hier befindet sich auch der Geburtsort von Vasco da Gama, dem berühmten portugiesischen Seefahrer, welcher die Meeresroute nach Indien entdeckte. Im Verlaufe seiner Reisen kehrte Vasco da Gama immer wieder nach Sines zurück, wo sein Einfluss offensichtlich ist. Besuchen Sie das Schloss aus dem 15. Jahrhundert, wo der Segler seine Kindheit verbrachte. Die Aussicht von diesem Ort wie auch von der nahe gelegenen Revelim Burg aus ist fantastisch.

Im Herzen einer der berühmtesten Städte von Portugal werden Sie all dies und noch vieles mehr genießen.


 
  • location01.jpg
  • location03.jpg
  • location02.jpg
  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English

Hotel Dom Vasco, Sines Portugal


GPS Coordinates: Latitude 37°57'26.84"N Longitude 8°52'35.79"W


Located just over 160 km from Lisbon airport, it will only take you around an hour and a half to drive down the A2 highway and through the national roads to reach the coastal town of Sines. Faro international airport is located 230 km south of Sines. If you are not driving in Portugal, you may reach Sines by bus, departing from any bus station in Portugal, arriving in town close to the historic castle.

Down the Alentejo coast, famous for its virtually virgin sands, is the fishing town of Sines. In the centre, enclosed by a pine forest, is the Hotel Dom Vasco. With Vasco da Gama’s travels of India in mind, this thematic hotel has perfectly combined the beauties of the surrounding environment and the exotic feel of this south-Asian country. Elegance and beauty enclose this hotel, ideal for your holiday or business trip.

For many centuries, this coastal town dedicated itself to fishing. The colours, gastronomy and culture of this commerce is still apparent in Sines’ everyday life. It is the ideal place to savour the flavours of the ocean, cooked in a typical Portuguese way. Visit the nearby long sandy beaches; just a few minutes drive away. The Alentejo coast is known for having large, well-preserved beaches with carefully maintained sand dunes as well as rare vegetation, tall rocks and perfect waves in transparent waters for the daring surfers.

It is also known for being the birthplace of Vasco da Gama, the famous Portuguese explorer that found the maritime route to India. Following his journeys, Vasco da Gama would occasionally return to Sines, where his influence is obvious. Visit the 15th century castle where this distinguished sailor spent his childhood. The views from this point are astonishing, as are the ones from the nearby Revelim fortress.

In the heart of one of Portugal’s most distinguished towns, you will be able to enjoy all this and much more.


 
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location01.jpg
  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English